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FAQ

Wie kann ich einen Kauf tätigen?

Klicken Sie einfach auf das Warenkorbzeichen eines Artikels und schon befindet sich Ihr gewünschter Artikel im Warenkorb. Jetzt müssen Sie lediglich den Button „zur Kasse“ betätigen, entweder oben rechts im sogenannten Header oder auf der rechten Navigationsleiste. Jetzt befinden Sie sich in der Kaufabwicklung. Sie entscheiden ob Sie Ihre Daten als Kunde registrieren lassen möchten oder lieber als Gast bestellen, so dass Ihre Daten nicht gespeichert werden. Der Bestellvorgang dauert weniger als eine Minute.

Wie hoch sind die Versandkosten innerhalb Deutschlands?

Alle Artikel die an eine deutsche Lieferadresse gehen, werden Portofrei versendet. Einzige Ausnahme bildet die Versand,- bzw. Zahlart „Nachnahme“. Hierfür wird ein Aufschlag von 5,- Euro berechnet. Nachnahmesendungen können ausschließlich an Adressen innerhalb Deutschlands zugestellt werden. Auslandssendungen per Nachnahme sind nicht möglich.

Wie wird meine Bestellung versendet?

Wir versenden ausschließlich per DHL, als versichertes Paket bis 500,- Euro versichert. Sollte der Warenwert über 500,- Euro liegen, steigt die Versicherungsleistung des Paketes auf 2.500,- Euro.

Jedes Paket wird in einer sicheren Umverpackung an die DHL übergeben, so können mögliche Transportschäden vermieden werden.

Welche Zahlarten werden im Shop angeboten?

softsell24 bietet seinen Kunden folgende Zahlarten an:

  • Vorkasse/Banküberweisung
  • Paypal
  • Kreditkarte (Master/Visa)
  • Sofortüberweisung
  • Nachnahme (zzgl. 5,- €)
Wie sind die offiziellen Geschäftszeiten von softsell24?

Wir sind werktags von Montag - Freitag in der Zeit von 08:30 – 17:00 Uhr für unsere Kunden telefonisch erreichbar. Außerhalb dieser Geschäftszeiten können Sie uns selbstverständlich per eMail oder über das Kontaktformular eine Nachricht zusenden. Sie erhalten auf alle schriftlichen Anfragen in der Regel innerhalb von 24h eine verbindliche Rückmeldung.

Was bedeutet OEM Version und worin besteht der Unterschied zur Retail Version?

Technisch gibt es keinen Unterschied zu Retail Versionen. OEM bedeutet lediglich Original Equipment by Manufacturer. Dies bedeutet, dass z.B. die Firma Dell Softwareprodukte anbietet, die mit deren Label Dell versehen sind. Hergestellt werden jedoch alle von Micorosft. Nutzbar ist OEM Software uneingeschränkt auf jeden PC und Laptop, vergleichbar also mit einer Retail Version.

Was bedeutet PKC Version?

Die PKC Version wird als Product Key Card versendet. Auf dieser Product Key Card ist der Lizenzschlüssel freizurubbeln. Die Software muss trotzdem von Microsoft heruntergeladen werden. Die Links zu diesem Download erhalten Sie mit dem Kauf und ist zudem auf der PKC selbst vermerkt.

Was bedeutet ESD Version und wofür steht diese Abkürzung?

ESD steht für „Electronic Software Delivery“ und bedeutet, dass Sie sich selbständig die Software aus dem Internet auf Ihren Rechner herunterladen. Um die Software dann zu aktivieren, brauchen Sie den Lizenzschlüssel, den Sie bei uns erwerben. Der Lizenzschlüssel und der Download Link werden Ihnen vollautomatisch per eMail zugestellt, unmittelbar nach Ihrer Zahlung.

Was ist eine MAR oder Refurbished Version?

MAR oder Refurbished Version sind keine üblichen Recovery-Versionen wie von Herstellern (DELL, oder HP) sondern kommen direkt von Microsoft. Die MAR/Refurbished Versionen werden durch einen Microsoft-Authorisierten Partner bestellt. Die neuen Windows Versionen werden von Microsoft nur geliefert, wenn eine entsprechende Vorlizensierung vorliegt. Diese wird eingescannt und deaktiviert und durch eine neue Windows Version ersetzt.

Auf der DVD steht Reinstallations DVD und im Angebot OEM Version, was bedeutet dies?

Sie erhalten mit dem Erwerb einer Dell Reinstallations DVD (OEM Version) und dem dazugehörigen Echtheitszertifikat mit dem Lizenzschlüssel eine vollständige Microsoft Lizenz und haben Anspruch auf alle Updates. Die DVD wird meist bei Computern mit bereits vorinstallierten Windowsversionen beigelegt. Die DVD dient dazu nochmals bei Bedarf das Betriebssystem erneut zu installieren. OEM Versionen sind vom Hersteller gelabelte Software, die Hardwareunabhängig auf jedem Rechner installierbar ist.

Durch das Urteil des Bundesgerichtshofs wurde der Verkauf von OEM-Versionen ohne zugehörige Hardware erlaubt. Daher dürfen Sie diese Lizenz auf jedem xbeliebigem Rechner einsetzen. Dies ist im Bundesgerichtshof Urteil vom 06.07.2000 - I ZR 244/97 eindeutig aufgeführt.

Benötige ich eine 64 Bit oder eine 32 Bit Version?

Hierfür prüfen Sie einfach die Informationen unter Systemsteuerung -> System. Dort wird Ihnen aufgezeigt, welche Bit Version Sie für Ihr Microsoft Windows Betriebssystem benötigen.

Welche Unterschiede gibt es bei Windows 7 Home Premium / Windows 7 Professional?
  • Die Microsoft Home Premium Version ist die passende Version für Sie wenn Sie Ihr Betriebssystem privat zu Hause nutzen möchten.
  • 16 GB Arbeitsspeicher können genutzt werden
  • Windows 7 Professional richtet sich dagegen in erster Linie an Unternehmen, die die Software überwiegend im beruflichen und nicht im privaten Bereich nutzen wollen. Natürlich können Sie die Software aber auch ausschließlich im privaten Bereich nutzen
  • 192 GB Arbeitsspeicher können genutzt werden
  • Windows 7 Professional enthält alle Funktionen der Home Edition und zusätzlich Features, wie z.B.:
  • Verschlüsselung des Dateisystems
  • Windows XP-Modus
  • Domänenbeitritt
Weshalb wird der Lizenzschlüssel bei der Installation meines Windows Betriebssystems nicht abgefragt?

Es ist nicht ungewöhnlich, dass der Lizenzschlüssel während einer Neuinstallation nicht abgefragt wird. Schließlich ist dafür auch zwingend eine Internetverbindung erforderlich und diese besteht in der Regel nie während einer Erst- bzw. Neuinstallation. Das Windows Betriebssystem läuft dann ca. 30 Tage im Testmodus. Während der Testphase sollte das Betriebssystem mit dem mitgelieferten Lizenzschlüssel unbedingt aktiviert werden, andernfalls erscheint automatisch nach Ablauf der Testzeit, das man „Opfer von Softwarefälschung“ geworden sei und der Desktop Bildschirm schaltet in einen schwarzen Hintergrund.

Wie aktiviere ich Windows?

Sie können Ihr Betriebssystem online oder auf dem telefonischen Weg aktivieren. Wenn Sie das Betriebssystem bereits als Testversion auf Ihrem Computer installiert haben können Sie unter Ihren Systemeinstellungen das System mit Eingabe des Lizenzschlüssels aktivieren. Bei der telefonischen Aktivierung wählen Sie einfach die Option „Automatischer Assistent zur telefonischen Aktivierung“ aus und führen den Vorgang nach Vorgabe des Assistenten aus. Jede der zwei Handlungen ist genauestens beschrieben und recht einfach durchzuführen.

Bei der Onlineaktivierung tritt die Fehlermeldung auf, dass es sich um einen ungültigen Product Key handelt. Wie gehe ich nun vor?

Bitte geben Sie den Produktkey erneut ein und achten Sie auf eventuell entstandene Tippfehler. Das bei der Onlineaktivierung Fehler auftreten ist nur sehr selten der Fall. Für diesen Fall bietet Microsoft die telefonische Aktivierung an. Mit dieser Option kann die Aktivierung Ihres Office Produkts oder Ihres Windows Betriebssystem problemlos durchgeführt werden.

Welche Sprachen sind bei den Multilanguage Versionen enthalten?

Arabisch, Bulgarisch, Chinesisch (vereinfacht), Chinesisch (traditionell), Kroatisch, Tschechisch, Dänisch, Niederländisch, Englisch, Estnisch, Finnisch, Französisch, Deutsch, Griechisch, Hebräisch, Ungarisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Lettisch, Litauisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch (Brasilien), Portugiesisch (Portugal), Rumänisch, Russisch, Serbisch (latein), Slowakisch, Slowenisch, Spanisch, Schwedisch, Thailändisch, Türkisch, Ukrainisch

Wann erhalte ich bei Download-Produkten den Lizenzschlüssel?

Für das Versenden von Lizenzschlüsseln für Download Produkte, Verwenden wir ein individuell programmiertes Tool. Diese Applikation ermöglicht es uns, Ihren bestellten Lizenzschlüssel innerhalb von fünf Minuten nach Zahlungseingang an die von Ihnen hinterlegte eMail Adresse zu versenden und dies sogar 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche, unabhängig von Uhrzeit, Sonn- und Feiertagen. Sie erhalten Ihren Lizenzkey grundsätzlich innerhalb weniger Minuten nach Bezahlung des Artikels, egal zu welcher Uhrzeit, an welchem Tag Sie die Bestellung aufgeben.

Können Lizenzschlüssel mit Echtheitszertifikaten vorab per eMail oder Fax versendet werden?

Dies geht grundsätzlich leider nicht. Wenn Sie aber bis 15:00 Uhr bestellt und bezahlt haben, wird der Artikel am selben Tag an Sie versendet. In der Regel trifft der Artikel per DHL am nächsten Werktag bei Ihnen ein.

Sind Rabatte für größere Mengen möglich?

Bitte senden Sie uns eine Anfrage an office(at)softsell24(de). Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich beantworten und Ihnen eventuelle Rabattierungen und Sonderkonditionen zusenden.

Umtausch / Rückabwicklung / Widerruf

Wir verweisen auf die Widerrufsbelehrung.

Wie erreiche ich den Support?

Gerne steht Ihnen unser Support Team zur Verfügung. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag in der Zeit von 09:30 – 16:15 Uhr Uhr unter folgender Festnetznummer: 02381 - 9999 507

Natürlich können Sie uns auch per email kontaktieren oder über unseren Live Chat.

Email Adresse : office(at)softsell24(de)

Für eine Vereinfachung oder den Wunsch eines Rückrufes nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

Wie erhalte ich erneut eine Rechnung oder kann meine Rechnungsadresse ändern?

Senden Sie uns hierfür einfache eine Email an unser Support-Team und teilen Sie uns ggf. Ihre Änderungen mit. Sie bekommen sofort nach Bearbeitung eine modifizierte Rechnung zugesendet.

Ich möchte meine Bestellung stornieren/widerrufen

Dies ist möglich sofern die Ware noch nicht versendet worden ist. Schreiben Sie uns einfach eine email an: office(at)softsell24(de) oder oder wenden Sie sich telefonisch an unseren Kundenservice.

Um vom Kauf nach Erhalt der Ware zurückzutreten, füllen Sie bitte den beigelegten Retourenschein aus und senden die Ware an uns zurück. Auf dem Retourenschein finden Sie auch den Link zum Ausdrucken eines kostenlosen Rücksendelabels. Bitte nutzen Sie in jedem Fall unser Retourenlabel, damit die Ware auch entsprechend an die korrekte Anschrift unseres Retourenlagers zurück kommt. Damit möchten wir unnötige Verzögerungen in der Bearbeitunsgzeit Ihrer Retoure vermeiden.

bitte beachten Sie dafür, dass nur versiegelte Software zurück genommen wird. Software Downloads mit zugesandten Lizenzschlüsseln per eMail, sind grundsätzlich vom Umtausch ausgeschlossen.

Genaueres finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung.

Wie lange dauert es, bis meine Retoure bearbeitet wird?

Die Gutschrift erhalten Sie schnellstmöglich nach Eingang und Prüfung der Rücksendung.

Unsere Retourenabteilung ist um eine schnelle Bearbeitung sehr bemüht. In der Regel dauert dies nicht länger als 2-3 Werktag nach erhalt Ihrer Rücksendung.

Die Adresse für Retouren und Reklamationen:

Badge Art Warenhandel GmbH
-Retourenabteilung-
Eichstr. 15-17
30855 Krähenwinkel